Das bin Ich,

geboren 1975, seit ich Teenager war leidenschaftliche Fotografin und seit 2006 selbständig mit meinem eigenen Fotostudio mit dem Schwerpunkt Alles-Rund-um-die-Familie.

Ich betrachte mich als eine Art Familienbegleiterin.

Das fängt an mit Porträts von einem selbst, dann die ersten Pärchenfotos oder auch Aktfotos, die man dem Partner schenkt, geht weiter mit den Hochzeitsfotos, dann kommen natürlich die Babyfotos, die fotografische Begleitung beim Aufwachsen der Kinder, Familienfotos, Fotos von und mit Oma und Opa und der ganzen Großfamilie, weitere Familienfeiern, die tierischen Familienmitglieder dürfen auch nicht fehlen und natürlich bin ich auch für Euch da, wenn es darum geht ein gutes Bewerbungsfoto oder Businessfoto für Euch zu machen.
Und genauso gehören auch traurige Themen wie ein Bild für eine Beerdigung mit dazu.

Ich bin in allen Lebenslagen für Euch da!

Bei den meisten meiner Kunden darf ich die Familien schon seit vielen Jahren fotografisch begleiten und gehöre auch bei Familienfeiern schon zum festen Inventar. Das bedeutet mir sehr viel und macht mir riesengroßen Spaß!!!

Und vor allem ermöglicht es mir das, für das ich diesen Job so sehr liebe: ich kann bleibende Erinnerungen schaffen, an denen sich nicht nur meine Kunden, sondern auch deren Kinder und wahrscheinlich sogar noch deren Kinder und Kindeskinder erfreuen werden.

Foto von Hanna Witte
D_1149_9927_t_A

Wichtig bei meiner Arbeit ist mir vor allem auch, dass sich meine Kunden wohl bei mir fühlen.
Fast jeder ist aufgeregt, wenn er zum Fotografen geht, aber man sagt mir nach, dass ich es mit meiner ruhigen und herzlichen Art sehr schnell schaffe, dass man sich beim Shooting wie Zuhause fühlt.
Und auf Kinder wirke ich sowieso wie ein Magnet, ich liebe Kinder jeden Alters und kann auch gut mit Trubel umgehen. Natürlich sollten die Kinder früher oder später an dem Platz sein, wo ich sie gerne fotografieren möchte, aber es ist mir vor allem wichtig, dass sie Spaß beim Shooting haben und das gelingt mir in der Regel auch. Nicht unwichtig ist dafür auch die Vorbesprechung, die ich mit meinen Kunden mache und bei der am besten die Kinder schon mit dabei sind, dass ich beim Shooting nicht mehr fremd bin.
Gerne kann ich Euch hierzu in einem unverbindlichen Telefongespräch mehr erzählen.

Ich freue mich, von Euch zu hören oder per E-Mail zu lesen!

Eure Simone